Corona - Presse / Videos / Links 

Der MV in der Presse

Datum Kategorie Sparte Thema Link

19.04.2020

MV in der Presse

AV / BSV

MV positiv erwähnt im "Spiegel" zum Thema Betriebsschließung bei Corona

Zum Artikel

08.04.2020

MV in der Presse

AV /BSV

Versicherungs Journal: Coronakrise: Wie die Branche jetzt gegensteuert 
unter anderem: Handhabung der Betriebsschließungsversicherung

Zum Artikel

07.04.2020 Presseinfo
des MV
AV /BSV DHZ.net: Politik + Wirtschaft 
Betriebsschließung und Beiträge - Versicherer helfen Handwerk in der Krise
zum  Artikel

25.03.2020

MV in der Presse

AV / BSV

Positive Meldung zur Betriebsschließungsversicherung des Münchener Verein auf der Corona-Seite des Metzgerhandwerks

Zur Website

 

Videos zum Thema

Münchener Verein zahlt in Corona Krise bei Betriebsschließung: Restaurant El Tequito

Die Corona-Krise 2020 zwingt die Gastronomie in die Knie, nicht nur im Süden Deutschlands. Auch das mexikanische Restaurant El Tequito am Fischmarkt in Hamburg ist betroffen. Sayed Reza Balkhi musste sein beliebtes Restaurant am 18.03.2020 nach 29 Jahren erstmals schließen.  

Der Münchener Verein ließ ihn nicht im Stich. Durch die schnelle Auszahlung in der Betriebsschließungsversicherung musste unter anderem kein langjähriges Personal entlassen werden. Die finanzielle Hilfe des Münchener Verein und die Unterstützung von Susanne Cholewa-Suhr vom Team Pohl helfen ihm diese schwere Zeit durchzustehen. 
YouTube-Link   Download-Version


Münchener Verein hilft dem Handwerk in der Corona-Krise, egal ob Laden, Gastronomie oder Ausbildungszentren schließen müssen

Ob Bäckereien, Ausbildungszentren oder Restaurants  ein vollständiges Versicherungskonzept und einen verlässlichen Partner an seiner Seite zu haben ist in Zeiten von Corona doppelt wertvoll. So sehen es unsere Kunden, die der Münchener Verein ohne wenn und aber bei Betriebsschließungen unterstützt.

YouTube-Link   Download-Version


Betriebsschließung: Münchener Verein an der Seite des bayerischen Handwerks in der Corona-Krise

Der Fleischerverband in Augsburg musste sein Bildungszentrum für Meister, Fleisch-Sommeliers, Betriebswirte und Azubis wegen Corona behördlich angeordnet schließen. Lars Bubnick, Geschäftsführer Landesinnungsverband des bayer. Fleischerhandwerks, berichtet in unserem Interview, wie wichtig es ist, ein vollständiges Versicherungskonzept und einen verlässlichen Partner an seiner Seite zu haben.

YouTube-Link Download-Version


Erfahrungsbericht unseres Kunden, Bäckerei Ratschiller (Holzkirchen) - BSV bei Corona

Die Corona-Krise schlägt zu. Doch im Rahmen der Betriebsschließungsversicherung steht der Münchener Verein als der Münchener Handwerksversicherer seinen Bestandskunden zur Seite. Geschäftsführer Bernhard Auracher, von der Bäckerei Ratschiller aus Holzkirchen, liegt die Gesundheit seiner über 250 Mitarbeiter besonders am Herzen. Und auch, dass es wirtschaftlich weitergeht. Denn er belieferte viele Veranstaltungen, Messen und auch Fußballspiele, die jetzt ausfallen. Außerdem musste er Filialen in Baumärkten schließen. Herr Auracher bedankte sich beim Münchener Verein mit einer Videobotschaft für die schnelle und unbürokratische finanzielle Hilfe, die nicht alle Versicherungen in dieser Zeit leisten. Mit der Subdirektion Martin Eder & Kollegen hat er einen starken Partner an seiner Seite, der ihn umfassend beraten und abgesichert hat und sein Handwerk versteht.

Youtube-Link 
Download-Version


Versicherung zahlt in Corona Krise bei Betriebsschließung Restaurant PRINZIPAL in München

Corona-Krise 2020. Als Theatergastronomie ist auch das Restaurant PRINZIPAL davon betroffen. Im Prinzregentheater in München ansässig, bewirtet es vor, während und nach den Veranstaltungen viele Gäste. Nun ist es seit dem 15.03.2020 geschlossen. Zehn Mitarbeiter mussten von heute auf morgen in die Kurzarbeit gehen. Doch der Münchener Verein hilft seinem treuen Kunden. Durch die schnelle Auszahlung in der Betriebsschließungsversicherung blickt Thomas Riedel, der Wirt des Restaurants, trotz allem optimistisch in die Zukunft. Die finanzielle Hilfe des Münchener Verein und die Unterstützung seines Betreuers, Martin Eder von der Subdirektion Eder & Kollegen, helfen ihm über diese schwere Zeit hinweg.

YouTube-Link Download-Version