Angebotsrechner

Persönlich für Sie da:

Telefonkontakt:

089/ 5152 1000

 

Postanschrift:

Münchener Verein Versicherungsgruppe
Pettenkoferstr. 19
80336 München

E-Mail-Kontakt:

info@muenchener-verein.de

Nutzen Sie auch unsere Kontaktformulare:

Partner-Login

PKV 2018 - Service sehr gut

Studie „Private Krankenversicherer 2018“: MV erhält im Service als einziger Versicherer erneut Qualitätsurteil „sehr gut“

Private Krankenversicherung 2018 - Service-Qualität Sehr gut


Zum zweiten Mal hintereinander ist der Münchener Verein im Rahmen der Studie „Private Krankenversicherer“ in der Teilkategorie „Serviceanalyse“ mit „sehr gut“ bewertet worden. Kein anderes Versicherungsunternehmen hat bis jetzt einen vergleichbaren Erfolg in dieser Studie vorzuweisen. 

 

In der Punktebewertung hat er den Abstand auf den zweitplatzierten Versicherer vergrößert, und auch andere namhafte große Unternehmen liegen deutlich hinter ihm.

Das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) führt im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv und in Kooperation mit dem Ratingunternehmen Franke und Bornberg die Studie einmal im Jahr durch.

Wie im letzten Jahr wurden 20 Private Krankenversicherer geprüft durch:

  • verdeckter Telefontests
  • Mystery-E-Mails
  • Website-Testnutzer 
  • Website-Inhaltsanalysen

Bereits zum sechsten Mal in Folge hat der Münchener Verein wir mit dem erneuten Rang 1 in der Serviceanalyse einen Spitzenplatz im Kreise der getesteten Versicherer erobert. Auch in den anderen beiden Bewertungsbereichen der Studie, im Gesamtergebnis und in der Teilkategorie Konditionenanalyse, hat der Münchener Verein zum wiederholten Mal das Qualitätsurteil „gut“ erhalten.

Der Einser für den herausragenden Service freut besonders, da das DISQ in den Ergebnissen der Studie der Branche im Servicebereich insgesamt Schwächen attestiert. Die Servicequalität sei nur befriedigend und falle schlechter aus als Im Vorjahr. Die Gründe lägen insbesondere in den deutlich längeren Wartezeiten am Telefon sowie einer unzuverlässigen E-Mail-Bearbeitung. Zudem gäben die Mitarbeiter häufig unvollständige und wenig individuelle Auskünfte. 

Wörtlich heißt es im Ergebnis des DISQ: „Der Anbieter profiliert sich mit dem insgesamt besten Service. Am Telefon geben die fachkundigen Mitarbeiter individuelle und verständliche Auskünfte; E-Mails werden kompetent und schnell bearbeitet. Zudem überzeugt der Internetauftritt dank eines hohen Informationswerts.“

In diesem Jahr hat der Münchener Verein bereits zwei Preise abgeräumt.

  • Ende Februar haben wir den Deutschen Servicepreis zum fünften Mal in Folge erhalten.
  • Bei den Makler-Champions Ende März haben uns 2.257 Maklern in der Sparte „Kranken“ erneut mit „sehr gut“ bewertet.

„Customer first“ lautet die Maxime - diese besonders stark ausgeprägte Kundenorientierung macht ihn zum besten Private Krankenversicherer im Service 

Weitere Informationen zur Studie „Private Krankenversicherer“ finden Sie hier: