Corporate Identity

Wichtige Informationen zum Design des Münchener Verein

Details zum CD des Münchener Verein

Hier finden Sie Details zum CD des Münchener Verein und Informationen zur Erstellung Ihrer vertriebsnotwendigen Unterlagen und Webseiten.

Das Design soll zu einem klaren Unternehmensprofil beitragen: „Wofür steht der MV“?

Im Fokus steht die Positionierung als „Vorsorge-und Pflegeversicherer“ und unsere Kernzielgruppe Handwerk als Grundlage unseres Geschäfts in der Allgemeinen- und in der Lebensversicherung. Ziel ist eine klare Struktur mit gestraffter MV-Markenlandschaft.

Der neue Markenauftritt stellt den Münchener Verein frischer, moderner, werthaltiger und aufmerksamkeitsstärker dar.

Dabei sind die wesentlichen Elemente:    Logo - mit Claim -Schlüsselbild

Um ein einheitliches Auftreten sicherzustellen, finden Sie nachfolgend Übersichten zu Design und allgemeinem Wording:

CD-Handbuch

Kompakt-Übersicht

Corporate Wording


Power-Point-Präsentations-Vorlage

Präsentationsvorlage MV allgemein

Übersicht zu Symbolen und Logos:

Logos