Direktionsgebäude des Münchener Verein mit Blick auf Neubau Lessingstraße

Corporate Identity

Wichtige Informationen zum Design des Münchener Verein

Details zum CD des Münchener Verein

Hier finden Sie Details zum CD des Münchener Verein und Informationen zur Erstellung Ihrer vertriebsnotwendigen Unterlagen und Webseiten.

Das Design soll zu einem klaren Unternehmensprofil beitragen: „Wofür steht der MV“?

Im Fokus steht die Positionierung als „Vorsorge-und Pflegeversicherer“ und unsere Kernzielgruppe Handwerk als Grundlage unseres Geschäfts in der Allgemeinen- und in der Lebensversicherung. Ziel ist eine klare Struktur mit gestraffter MV-Markenlandschaft.

Dabei sind die wesentlichen Elemente:    Logo - mit Claim -Schlüsselbild

Um ein einheitliches Auftreten sicherzustellen, finden Sie nachfolgend Übersichten zu Design und allgemeinem Wording:

CD-Handbuch

Kompakt-Übersicht

Corporate Wording

Power-Point-Präsentations-Vorlage

+++ Wichtiger Hinweis +++
Bitte verwenden Sie wieder die Vorlage mit dem Standard-Logo des MV.

Nutzer des Internet Explorers klicken bitte auf "Speichern unter", nicht auf "Öffnen", um die Vorlagen zu erhalten.

Präsentationsvorlage MV - Standard

Übersicht zu Symbolen und Logos:

Logos