Direktionsgebäude des Münchener Verein

Nachwuchssuche im Vertrieb gemeinsam mit dem GDV

Nachwuchskampagne des GDV „Mach‘ Ernst! Werde Versicherer!“

Für die Versicherer in Deutschland ist es seit Jahren schwierig, qualifizierten Nachwuchs zu finden. Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) möchte die deutschen Versicherer dabei unterstützen und hat die Initiative „Get real. Werde#Insurancer“ entwickelt. Unter diesem modernen Motto will man für den Beruf des Versicherungsvermittlers Interesse wecken, will neugierig machen, informieren und positiv überraschen. Die Initiative ist am 5. Mai 2020 an den Start gegangen und soll bis November 2020 laufen.

Angesprochen wird dabei gezielt die Altersgruppe der 16- bis 30-jährigen, denn ca. 20 % dieser Personengruppe sind für den Beruf des Versicherungsvermittlers potenzielle Kandidaten. Damit die Initiative bekannt wird, setzt der GDV auf verschiedene Medien, z.B. kurze Filme, eine Online-Bewerbungsplattform (Talentcube) sowie eine eigene Internetseite und verbreitet die Informationen zur Initiative über die Medien Instagram, YouTube, Snapchat, TikTok sowie Google.

Der Münchener Verein unterstützt diese Kampagne und bittet Sie, als Partner des MV, gemeinsam mit uns diese bekannt zu machen und zum Erfolg zu führen. Bitte folgen Sie der Initiative auf den Social-Media-Kanälen und teilen Sie die Inhalte in Ihren Netzwerken und Ihren eigenen Internetauftritten. Unter folgenden Links können Sie weitere Informationen einholen:
www.werde-insurancer.de

Wie Sie die Videos und Bilder in den ADP-Homepages von bsi einbinden können, die Ihnen von uns kostenfrei zur Verfügung gestellt werden, finden Sie in dieser Anleitung: Download

Bei Fragen zum Inhalt der Kampagne wenden Sie sich bitte direkt an

Herrn Sören Bernd (VD10)